Verunfallter Waldarbeiter

Zu einem verunfallten Waldarbeiter wurde die DRK-Bergwacht Ravensburg parallel mit einem RTW der DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH und dem Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung Christoph 45 am 31.03.2022 um 14:47 Uhr ins Deggenhausertal alarmiert, da aufgrund der Topografie des Geländes nicht sichergestellt war, ob die Unfallstelle im unwegsamen Gelände für den bodengebundenen Rettungsdienst erreichbar ist.

Die Bergretter der DRK-Bergwacht Ravensburg unterstützten dabei die Kollegen der mitalarmierten Feuerwehr Markdorf und Feuerwehr Deggenhausertal beim Transport des Patienten und der Crew des Christoph 45 zurück zum Landeplatz.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem verletzten Waldarbeiter eine schnelle und vollständige Genesung.

Foto: DRK-Bergwacht Ravensburg