Spende

Zu jeder Zeit, in jedem Gelände, bei jedem Wetter ist die Bergwacht Ravensburg als Fachrettungsdienst für Sie im Einsatz. Sie über­nimmt die medizinische Versorgung und Rettung im unweg­sa­men Gelän­de – etwa in den markanten Tobeln oder den weitläufigen Wäldern Oberschwabens – und unterstützt die Ravensburger Vereine u.a. mit Sanitätsdiensten bei Ski- und Mountainbikerennen und Kletterwettkämpfen.

Seit über 60 Jahren ist die Bergwacht Ravensburg stolz auf ihre qualifizierten Rettungskräfte mit Knowhow in der technischen und notfallmedizinischen Bergrettung. Die Ausbildung ist zeitintensiv, anspruchsvoll und wird zu 100% ehrenamtlich gestemmt. Mit Ihrer Spende helfen Sie, den hohen finanziellen Aufwand für die speziellen Rettungsmittel (z.B. Gebirgstrage, Rettungsschlitten) zu decken und somit die schwierigen Einsatzbedingungen im Gelände zu meistern.

DRK Bergwacht Ravensburg

BIC: SOLADES1RVB
Kreissparkasse Ravensburg

Ihre Spende wird ausschließlich zum Zwecke unserer Dienstabwicklung eingesetzt und ist steuerabzugsfähig. Ein Spendenbetrag von bis zu 300 Euro kann unter Vorlage eines Kontoauszugs direkt dem Finanzamt vorgelegt werden.  Ist der Betrag größer als 300 Euro können wir Ihnen eine Spendenquittung für Ihre Steuererklärung ausstellen. Für diesen Fall benötigen wir Ihre Kontaktdaten (Vorname, Nachname und Ihre Adresse).

Ebenso können Sie gezielt für eines unser Projekte auf der Spendenplattform "Herzensideen" der Kreissparkasse Ravensburg spenden. 100% Ihrer Spende kommen unseren Projekten zu Gute.
Hier erhalten Sie mehr Informationen:

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!