Verletzter Mountainbikefahrer im Lauratal

Primär und gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die DRK-Bergwacht Ravensburg am 02. Mai 2022 um 19:05 Uhr ins Lauratal zwischen Weingarten und Schlier alarmiert. Ein Mountainbikefahrer hatte sich in unwegsamem Gelände durch einen Sturz schwer verletzt.
Nach notfallmedizinischer Versorgung im Gelände durch die Teams der DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH (Notarzt + Rettungswagen) erfolgte der Abtransport durch die Bergwacht mit Hilfe der Gebirgstrage zu dem auf der K7948 bereitstehenden Rettungswagen. Die K7948 wurde dafür durch die Polizei Ravensburg vollständig gesperrt.
Im Einsatz waren 7 Bergretter/innen der DRK Bergwacht Ravensburg.
Wir wünschen dem verunfallten Mountainbikefahrer eine schnelle und vollständige Genesung und bedanken uns bei unseren Kollegen des Rettungsdiensts und der Polizei für die perfekte Zusammenarbeit.
Foto: DRK-Bergwacht Ravensburg