Nächtlicher Sucheinsatz

Zu einem Sucheinsatz wurde die DRK-Bergwacht Ravensburg am 09.05.2022 um 22:17 Uhr auf die B32 zwischen Staig und Blitzenreute durch die Polizei angefordert.
Die Aufgabe für die DRK-Bergwacht Ravensburg bestand dabei darin, das unwegsame bis absturzgefährdete Gelände entlang des Baienbachs nach einer vermissten Person abzusuchen.
Der Sucheinsatz wurde durch die Einsatzleitung der Polizei gegen 01:00 Uhr für die Bergwacht beendet.
Mit der DRK-Bergwacht Ravensburg war ein Großaufgebot an Einsatzkräften im Einsatz: darunter die Feuerwehr Fronreute, die Feuerwehr Weingarten, die Höhenrettungsgruppe Feuerwehr Weingarten, die Polizei Ravensburg, ein RTW der Malteser Oberschwaben, das THW Ortsverband Friedrichshafen mit einem Suchhund (Mantrailer) sowie ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera.
Foto: DRK-Bergwacht Ravensburg