Ein Tag bei der Bergwacht, die DRK Landesschule Ravensburg

DRK Landesschule zu Besuch bei der DRK Bergwacht Ravensburg
Zu Besuch bei der DRK- Bergwacht Ravensburg war die Notfallsanitäterklasse der DRK-Landesschule Baden-Württemberg (Bildungseinrichtung Ravensburg).
Ziel eines eintägigen Trainings im Baienfurter Tobel war es, zum einen gemeinsam das Einsatzspektrum und die Möglichkeiten der technischen Rettung der Bergwacht im unwegsamen Gelände zu erarbeiten, zum anderen die Einsatztaktik und Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen bei einem medizinischen Notfall so praxisnah wie möglich zu beüben .
Wir sagen Danke der DRK-Landesschule Baden-Württemberg, Bildungseinrichtung Ravensburg für den Besuch und die tollen Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften. Mit einem einzigen Ziel: dem Notfallpatienten im unwegsamen Gelände schnellstmöglich und bestmöglich in einem gut eingespielten Team adäquat helfen zu können