Bergwachten Ravensburg & Isny beim Helfertag 2016 des DRK KV Wangen

Anlässlich des DRK-Helfertages des DRK Kreisverbandes Wangen hat die Bergwacht Ravensburg in Zusammenarbeit mit der Bergwacht Isny rund 50 DRKlern die Arbeit der Bergwacht vorgestellt:

Ein Vortrag informierte über die Struktur der Bergwachten in Deutschland sowie über die Einsatzgebiete und Aufgabenbereiche der Bergwachten Isny und Ravensburg. In einer praktischen Übung durften die Teilnehmer dann selbst Höhenluft schnuppern: Am Turm der Rettungstreppe der Freiwilligen Feuerwehr Isny wurde eine verunfallte Person mit Retter am Schrägseil abgelassen. Hier waren praktisches Denken und Teamarbeit gefragt!

Beim DRK Helfertag bilden sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Kreisverbandes Wangen in verschiedenen Themenbereichen fort, um gut ausgebildet qualifiziert Hilfe leisten zu können. Wir danken herzlich für die Einladung! (ts)