Saubadtrail® – der neue Mountainbike-Parcours

Im Bad Waldseer Stadtwald wurde offiziell ein interessanter Mountainbike-Parcours eröffnet, für den die Bergwacht Ravensburg Rettungsboxen bereitgestellt hat. Die feierlichen Eröffnungsansprachen hielten Bürgermeister Roland Weinschenk, DAV-Vorsitzender Franz Mosch und Stadtförster Martin Nuber.
Bürgermeister Roland Weinschenk dankte ausdrücklichen den vielen ehrenamtlichen Helfern des DAV Bad Waldsee, der Firma B&K, der Firma Halder, der Bergwacht Ravensburg, den Patentanwälten Ravenspat, dem Fürstlichen Haus Wolfegg für gute Zusammenarbeit, dem Schwäbischen Albverein für die Abstimmung im Vorfeld.
Die Bergwacht Württemberg mit ihrer vor Ort ansässigen Bergwachtbereitschaft Ravensburg hat dieses Projekt mit der Bereitstellung von Rettungsboxen – die zuvor auf den Loipen rund um Vogt und Waldburg für den Wintersport eingesetzt wurden – unterstützt. Die Rettungsboxen sind unverwechselbar nummeriert, so dass im Notfall schnelle Hilfe in dem unwegsamen Gelände über die integrierte Leitstelle Oberschwaben angefordert werden kann.

Weitere Infos zum Saubadtrail auch online hier.