Hütte

Im herrlichen Wandergebiet um Ebnit liegt unsere Hütte auf einer Höhe von 1150 m unterhalb des Bergmassives des Bocksberges. Die Hütte ist bequem über die Fahrstraße von Dornbirn nach Ebnit zu erreichen, man fährt bis Autobahnausfahrt Dornbirn Süd und folgt von dort den grünen Wegweisern Ebnit/Rappenloch. Die neue Brücke über die Rappenloch-Schlucht ist seit Mitte Juni befahrbar.

In Ebnit auf den Weg zur Karren Seilbahn abbiegen und immer links, Richtung Berg, halten. Nach dem Wald erreicht man den Ortsteil Hackwald, dort ist unsere Hütte das unterste von drei ehemaligen Bauernhäusern. Der Zugang zur Hütte erfolgt über den Gemeindeverbindungsweg, vorbei am Brunnen bis zum Fuße des Bocksberges (ca. 150 m) und dann zur Rückseite der Hütte.

Die Bergwachthütte verfügt über insgesamt 17 Schlafplätze (Lager), die geräumige Stube fasst circa 25 Personen. Die Küche ist mit einem Holz- und Elektroherd ausgestattet, die Sanitäranlagen verfügen über zwei Waschräume, Dusche, WC und fließend warmes Wasser.

Hinweis: Die Hütte wird nur an aktive und fördernde Mitglieder der DRK Bergwacht Ravensburg und des KV DRK Ravensburg vermietet.