Einsatz 60-Jähriger bei Waldarbeiten schwer verletzt

Alarmiert wurde die Bergwacht Ravensburg um 11:48 Uhr durch die ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem traumatisierten Waldarbeiter nach Wilhelmsdorf-Latten. Nach medizinischer Erstversorgung und Lagerung wurde der Patient per Windenoperation durch die Rega 7 aus dem schwer zugänglichen Tobel gerettet. Am Einsatz beteiligt waren neben der Bergwacht Ravensburg ein RTW der DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH, der Notarzt des DRF Luftrettungszentrum Klinikum Friedrichshafen „Christoph 45“, die Höhenrettungsgruppe Feuerwehr Weingarten, die Höhenrettungsgruppe der Freiwillige Feuerwehr Isny im Allgäu, die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsdorf sowie der DRK OV Wilhelmsdorf. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Organisationen für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen dem Verunfallten eine schnelle und vollständige Genesung.
Foto: Bergwacht Ravensburg